hddtemp in ksensors nur als root

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riva122
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2004, 19:55

hddtemp in ksensors nur als root

Beitrag von Riva122 » 3. Mär 2005, 01:55

Ich habe unter SUSE 9.2 ksensors und hddtemp installiert. Als ROOT wird die Temperatur der Festplatte in ksensors angezeigt. Ich kann als USER auf der Konsole mit /usr/sbin/hddtemp /dev/hda die Temp der Festplatte auslesen. Ich habe die ksensors Konfig des USER mit der des ROOT abgeglichen und es werden alle Einstellungen übernommen, nur die Temp der Festplatte per hddtemp wird nicht angezeigt. Weiß jemand Rat?

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast