kde boot sound

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sellchris
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2005, 07:28

kde boot sound

Beitrag von sellchris » 27. Feb 2005, 23:32

Hab ein etwas merkwürdiges Phenomen.

Immer wenn ich Kde starte bekomme ich diesen start sound (normal halt :-)). Allerdings immer volle Hütte!! Wenn dann der Startvorgang fast beendet ist, passt sich die Lautstärke meinen vorher getroffenen Einstellungen an.

Kennt jemand dieses Problem?

ThanX

Werbung:
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 27. Feb 2005, 23:52

Bei mir kommt seit Suse 9.1 schon kein KDE-Startsound mehr:-(

spunti

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 28. Feb 2005, 06:09

spunti hat geschrieben:Bei mir kommt seit Suse 9.1 schon kein KDE-Startsound mehr:-(

spunti
das liegt an einem "defekten" Arts.
Mit der Suchfunktion duerftest du fuendig werden :)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
Juan_Lutz
Hacker
Hacker
Beiträge: 393
Registriert: 11. Jun 2004, 11:38
Wohnort: Basel - Switzerland

Beitrag von Juan_Lutz » 2. Mär 2005, 16:41

Hallo
>spunti hat folgendes geschrieben:
>Bei mir kommt seit Suse 9.1 schon kein KDE-Startsound mehr:-(
>spunti

Ich habe von BandiPat einige aRts1.3.2 rpm Files für SuSE9.1 und SuSe9.2 erhalten die dieses Problem beheben.
Wenn jemaden das haben will, einfach hier ein kurzes Mail mit Email adresse zuschicken.
Grüße,
Juan_lutz
openSUSE Leap 42.2 ! |
Buddha: Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Slowman
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jun 2004, 18:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slowman » 9. Mär 2005, 14:07

@Juan_lutz

Mail ist unterwegs 8)

:::::::::::::::::::::::::::::::
:::::Suse Linux 9.2:::
:::::KDE 3.3.2:::::::::::
:::::Firefox 1.0.1:::::::
:::::Thunderbird 1.0:
:::::::::::::::::::::::::::::::

Benutzeravatar
Tunes
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2004, 09:53
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Tunes » 20. Mär 2005, 10:28

mit Root rechten und einem Editor deiner wahl unter /opt/kde3/bin gehen und dort die Datei "startkde" öffnen vielmehr auf Bearbeiten gehen .



Suche Dir die Zeichenfolge

test -n "$KDEWM" && KDEWM="--windowmanager $KDEWM"
kwrapper ksmserver $KDEWM

und ändere sie wie folgt ab so das daraus dieses wird .

test -n "$KDEWM" && KDEWM="--windowmanager $KDEWM"
kdeinit +knotify
kwrapper ksmserver $KDEWM


Dann sollte man vielleicht im Kontrollzentrum unter Sound um Multimedia dort dann unter Systemnachrichten die dort falsch voreingestellte /opt/kde3/share/sounds/EW_Startup_1.wav gegen die /opt/kde3/share/sounds/EW_Startup_1.ogg tauchen :) damit man was hört beim start .
Das ganze schön Speichern und es sollte wieder lärm ertönen aus den Boxen :) beim Start .
Gruß Tunes
An all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast