• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer von euch hat 1400x1050 und ne scharfe Schrift?

mastix

Newbie
Hallo,

ich weiß, dass das Schriftproblem hier schon öfters angesprochen wurde... deshalb mal eine ganz spezifische Frage:

Ich habe nen Laptop mit 1400x1050 px Auflösung.

Habe folgende Schriften eingestellt... Leider kann man dies immernoch nicht mit den klaren Windows-Schriften vergleichen! :( Obwohl man sie lesen kann... Aber wirken halt unscharf. (nicht pixelig)

Allgemein: Verdana 8
Feste Breite: Sans Serif 8
Werkzeugleiste: Verdana 8
Menü: Verdana 8
Fenstertitel: Sans Serif 9
Fensterbreite: Sans Serif 8
Arbeitsfläche: Verdana 8

msttcorefonts installiert. Xorg. 6.8.2.

Kanteglättung aktiviert und Subpix-Hinting auf RGB mittel.

Könntet ihr mal eure eingestellten Schriften bei dieser oder höherer Auflösung posten?

Danke.

mastix
 
Oben