• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4.0-1

A

Anonymous

Gast
Ich habs mir letzte Nacht auch installiert.
Und es läuft bis jetzt sehr stabil.
Konnte bislang keine Fehler feststellen.
 
Toll
würde ich auch gerne installieren ..
auf welchen apt Server liegt das denn ? und wo finde ich gnome 2.8 ?
mfg thimberwolf
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hab's auch installiert. Allerdings gehen bei mir die Systemsounds nicht mehr. Alle anderen Sounds (mp3 und sogar der Testton im Kontrollzentrum) funktionieren. Das Problem gab auch bei 3.3.2 bereits:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21388
Allerdings hat neukompilieren und installation einer älteren arts-Version bei mir auch nichts geändert.

Grothesk
 

Slowman

Newbie
Irgendwie ist mein Apt blind, finde KDE 3.4 nicht nach aktualisieren der Liste :(
Muss ich da irgendwas ändern in der Liste ( benutze den Script aus dem Board hier, zum aktualisieren meines Systems und Apt aktuell zu halten) ?


Erledigt !!!

Habe in der apt-sorti.conf die unstable Pakete freigeschaltet und danach war es da KDE 3.4 :). Falls Jemand noch das Problem hat lasse ich es mal so stehen hier ;)

Zu ändern ist nur in der obeb erwähnden Datei:


#--------------
# kde-unstable - ACHTUNG - nicht für Anfänger geeignet --> GEFAHR !!
# vorhanden in 9.0, 9.0-64, 9.1, 9.2
#--------------

# [ "`echo $ZEILE | grep -i " kde-unstable$"`" != "" ] && STOP="yes"

# entfernen und schopn kann es mit dem Update losgehen.
 

Keepers

Advanced Hacker
Habe jetzt auch KDE 3.4 drauf. Funktioniert bis jetzt einiges einwandfrei, doch meine Kasbar wird nicht angezeigt bzw. nicht korrekt.

Und auf KDM habe ich unterhalb des Anmelde-Fensters ein paar Textausgaben die scheinbar den Kernel bzw. Nvidia betreffen.
 

roemi

Advanced Hacker
habe gerade auf meine testbüchse kde 3.4.0 level "a" gezogen.
gefällt mit supi.
ich hatte vorher keinen ton und jetzt ebenfalls nicht.
also keine verschlechterung.
der rest ist richtig nett
 

tomte

Hacker
hmm, KDE 3.4 ist richtig nett - der konqueror stürzt brav ab, wenn man einen Rechtsklick in ihm macht und ansonsten funktioniert nur mein gesamtes USB nicht mehr richtig - schön, dass ich nun 2 externe Brenner, einen Drucker und eine Festplatte nicht mehr benutzen kann - dafür aber USB-Maus/Tastatur weiterhin problemlos...
 

roemi

Advanced Hacker
hi tomte,

also mein konqueror scheint stabil zu sein. mehrfach geöffnet, mehrere unterfenster und rechtsklicks ... null problemo
laufwerke alle wie gehabt ... auch i.o.
usb-cardreader is wech!!! shit
sound geht immer noch nicht ,,, aber das hatte ich bereits unter 3.3.2 verflucht.
rest scheint ebenfalls zu rennen!
 

acepoint

Newbie
Hallo zusammen,

ein leidiges Problem ... googlen und versuchen diverser Tips hat leider nicht geholfen:

Nach einem Neustart sind sämtliche Desktop Icons entweder beginnend oben links sortiert (Grid ein) oder liegen teilweise übereinander oben links (Grid aus).

Rechte sind korrekt gesetzt. Bei KDE-3.3.2 hatte ich das problem nicht. Ideen?

Ciao

acepoint
 

tomte

Hacker
roemi schrieb:
hi tomte,

also mein konqueror scheint stabil zu sein. mehrfach geöffnet, mehrere unterfenster und rechtsklicks ... null problemo
laufwerke alle wie gehabt ... auch i.o.
usb-cardreader is wech!!! shit
sound geht immer noch nicht ,,, aber das hatte ich bereits unter 3.3.2 verflucht.
rest scheint ebenfalls zu rennen!

naja, der konqueror stört mich nciht wirklich, wozu gibts ne konsole - aber das mit usb nervt schon, denn drucken will ich doch manchmal - cd/dvd kann ich auch intern brennen und musik über webradio hören... aber ein Dauerzustand sollte es trozdem nicht sein...(da waren die Betaversionen mit den Tastaturproblemen ja direkt harmlos dagegen)
 

roemi

Advanced Hacker
hi,
mein usb war ja auch weg .... jetzt nach einem neustart ist alles wieder da.
ich werde das mal beobachten, zumal ich auch keine entsprechende meldung beim booten bekomme
 

tomte

Hacker
roemi schrieb:
hi,
mein usb war ja auch weg .... jetzt nach einem neustart ist alles wieder da.
ich werde das mal beobachten, zumal ich auch keine entsprechende meldung beim booten bekomme
Die Maus tut ja auch - aber alles andere nicht..
 
A

Anonymous

Gast
Ich habe bislang nur eines bemerkt:
seit dem Update auf KDE 3.4RC1 stürzt mir Kopete immer wieder ab.

Ansonsten läuft alles rund.
 

Keepers

Advanced Hacker
Keepers schrieb:
Habe jetzt auch KDE 3.4 drauf. Funktioniert bis jetzt einiges einwandfrei, doch meine Kasbar wird nicht angezeigt bzw. nicht korrekt.

Und auf KDM habe ich unterhalb des Anmelde-Fensters ein paar Textausgaben die scheinbar den Kernel bzw. Nvidia betreffen.

Keiner eine Idee?
 

LittleDream

Newbie
hat irgendjemand kmail zum mails senden überreden können? das ist das einzigste was bei mir bisher nicht funktionierte. er meint es steht kein mechanismus zum senden zur verfügung. vielleicht hat ja jemand ne lösung auf lager ...

cu rene
 

monade

Newbie
@LinuxTeddy:
Kann ich bestätigen, bei mir stürzt Kopete nach dem Update relativ verlässlich alle 5-10 min ab, ohne ersichtlichen Grund. Das müsste bei dir auch Version 1.0 sein, oder? Ich bin jetzt mal temporär auf sim umgestiegen...
 
A

Anonymous

Gast
monade schrieb:
@LinuxTeddy:
Kann ich bestätigen, bei mir stürzt Kopete nach dem Update relativ verlässlich alle 5-10 min ab, ohne ersichtlichen Grund. Das müsste bei dir auch Version 1.0 sein, oder? Ich bin jetzt mal temporär auf sim umgestiegen...


Version 0.10

Und so alle 5-10 Minuten kommt hin.
 

Grothesk

Ultimate Guru
hat irgendjemand kmail zum mails senden überreden können?
Ich hab das Problem auch. Konnte nur noch nicht verifizieren ob es an gmail liegt oder an kmail. Siehe auch hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27516

[Edit:] Konnte das Problem lösen. Lösung im Link oben.

Gruß,

Grothesk
 
Oben