User mount verbieten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

User mount verbieten

Beitrag von juhu » 23. Feb 2005, 14:46

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich einem normalen user verbieten kann, das er im KDE ein cdrom laufwerk mounten darf.
In der shell mache ich das ja in der fstab doch wo im KDE?

Gruß

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 23. Feb 2005, 16:27

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber per KDE kann man auch nur Mounten, was in der fstab steht! Wenn also die Mountberechtigung nicht in der fstab steht, kann der User per KDE auch nicht mounten.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste