• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3.92 und Folgen

MicGru

Newbie
Hallo,

nach verschiedenen Schwierigkeiten und dem Leitspruch, Lesen bildet :wink: , meine Erfahrung danach.

Root kann sich nicht mehr einloggen. KDM-Login-Manager startet nicht. Nur Login-Konsole und Startx helfen.

Dies hängt meiner Erfahrung mit der geänderten kdmrc zusammen. Wenn man aufmerksam den Prozess des Updates verfolgt sieht man entsprechende Hinweise.
Meine Lösung:
Sicherung der kdmrc. Kopie der kdmrc.SuSEconfig zu kdmrc.

Nach Update funktioniert keine Tastatur mehr:
seht hierzu auch die anderen Threads:
in der General-Sektion den folgenden Eintrag vornehmen:

ServerVTs=-7

Wenn ihr hierzu auch noch entsprechende Erfahrungswerte habt, man lernt immer dazu.

Gruss

Michael :D
 

MrShy

Member
Habe heute auch das Update durchgeführt...
Kann mich nicht mehr mit meinem normalen Benutzernamen anmelden - nur noch Root funktioniert.

Beim Start von KDM bekomme ich nur Fehlermeldungen. Wenn ich dann mit dem normalen Benutzer einen Windowmanager (KDE, Windowmaker, etc...) starten will, kommt ein schwarzer Bildschirm und ein paar Sekunden später, sehe ich wieder den Login - Schirm.

Wer weiss weiter ???
 
OP
M

MicGru

Newbie
Hallo,

dir wird jeder gerne helfen, wenn er weiss was für ein System du hast.

D. h. gibt einige Info's preis, damit man eine Vorstellung hat, vor welchem Problem du stehst.

Gruss


Michael
 

spunti

Hacker
Ist das KDE3.4 auch noch mal schneller geworden im Gegensatz zu 3.3?

(Von 3.2 auf 3.3 hab ich einen Zuwachs gemerkt, bilde ich mir ein.)
spunti
 
OP
M

MicGru

Newbie
Hallo Spunti,

die bei mir per APT installierte 3.3.92 ist eine Beta. Und man kann hier noch nicht vom Endprodukt sprechen. Auch wenn schon das Äußere wie, Boot-splash, Wallpapers es als solches ausweisen.

Wer sich Beta's installiert, sollte wissen welches Risiko er eingeht!

Schneller würde ich sagen ist es nicht, eher etwas langsamer. Aber das dürfte auch am Softwarestand liegen.

Gruß

Michael
 
Oben