• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDM nimmt keine Tastatureingaben an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolomir

Newbie
Hallo, hoffe mal das ich hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Update über yast wurde der kernel und auch kde Komponenten aktualisiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Beim Hochfahren habe ich init 5 gesetzt, d.h. ich lande direkt bei der Anmeldemaske. Da kann ich mit der Maus einen Account anklicken, jedoch keinen Text und damit insbesondere kein Passwort eintippen.

Erst wenn ich X-Windows ein paar Mal via Maus neustarte und dazu noch etwas auf Alt+Strg+F10 o.ä. rum hämmere geht es irgendwann. Irgendetwas schluckt meine Tastatureingaben...

Beim Hochfahren kann ich auf der Konsole Text tippen, es scheint also nicht so zu sein, asl wenn das Keyboard irgendwie "abgeklemmt" ist, nur unter X will es zunächst nicht.

Jemand ne Idee wo/wie ich da am besten nach einer Lösung suchen kann?

Tolomir
Laptop mit Sis 630 Chipsatz, Suse 9.2, aktuell mit der letzten apt Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben