• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3 will nicht starten

psycho

Newbie
Hallo, habe mir SuSE 9.2 prof. gekauft. Installation lief wunderbar. Ich wollte dann meinen Grafikarten-Treiber installieren, den ich bei SuSE 9.0 hatte. klappte auch süperp.
Doch als ich den Computer heute gestartet habe will er einfach nicht KDE starten. :shock:
Es erscheint nur die Konsole. wenn ich mich eingeloggt habe und dann "kde" eingebe, sagt er mir ,dass er nichts starten kann weder X Server noch andere Sachen.
Also kann es am Grafikkartentreiber liegen, und wenn ja weiss jemand wie ich das rückgängig machen kann, ohne NEUINSTALLATION wenns geht, ich habe nähmlich keine Daten gesichert weiss war blöd, aber bin noch azubi bei Linux.
 
Da ist wohl die Grafikkarte nicht richtig installiert und Du bist im "init 5". Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Geh mal ins "init 3" und geb "startx" ein und konfiguriere die Graka mit YAST.
 

Keepers

Advanced Hacker
geh mal in init 3.

welche grafikkarte hast du denn?

Falls Nvidia dann gebe mal
Code:
rmmod nvidia
ein. Falls du die richtigen Treiber der Grafikkarte installiert hast wird er dann das nvidia Modul aus dem Kernel entladen und keine Ausgabe zurueckgeben.
Ansonsten versuche mal mit Sax2 deine Grafik Einstellungen neu zu machen und probiere immer den Test-Server vor dem Speichern aus.

Mit Strg+Alt+Bsp kommst du aus dem Test-Server heraus wenn die Ausgabe falsch ist.

Geb ansonsten mal bitte ein paar mehr Details an.
 
Oben