• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Makke von Nautilus - klein, aber störend

shadneo

Newbie
Hallo zusammen,

ich mag Gnome ja wirklich sehr, und auch der Dateibrowser Nautilus sagt mir zu.
Allerdings ist es bei meiner jetzigen Mandrake Installation so, dass, wenn ich einen Ordner per Doppelklickaufrufe, sich ein kleines Nautilus Fenster öffnet (nicht in Form des Dateibrowsers).
Wenn ich dann ein Unterverzeichnis öffne (per Doppelklick), dann öffnet sich wieder ein kleines Fenster mit dem Inhalt und legt sich über das andere, und so weiter.
Das ist, wenn man wirklich etwas stöbern möchte, äußerst nervend.

Man kann per Rechtsklick -> "Mit Dateibrowser öffnen" die Dateien in der Normalen Dateibrowserform (?) von Nautilus ansehen.
Bei Fedora konnte ich das noch einstellen, dass ein Unterordner immer mit dem Dateibrowser geöffnet wird, aber diese Einstellungsmöglichkeit finde ich beim besten Willen nicht mehr.

Weiß jemand, wie ich das ganze einstellen kann?
 
Oben