• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maus über Fenster -> Fenster aktiv

jeti

Newbie
hallo zusammen

ich hätte gerne in KDE (3.3.2 level 'a') dass sobald sich der mauszeiger über ein Fenster bewegt dieses aktiv wird! (wie im FVWM)

wie geht dass, habe schon einige Foren und sites durchsucht aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden...

mfg jan
 

panamajo

Guru
jeti schrieb:
ich hätte gerne in KDE (3.3.2 level 'a') dass sobald sich der mauszeiger über ein Fenster bewegt dieses aktiv wird! (wie im FVWM)
Das ist in der Tat gut versteckt:
Control Center -> Desktop-> Window Behavior -> Focus
 
OP
J

jeti

Newbie
danke schön, hat zwar so nicht ganz gestimmt mir aber zur lösung geholfen!!

bei mir war es so: Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Fenstereigenschaften -> Aktivierung (und dort gibt es viele möglichkeiten!!)

mfg und danke schön

jeti
 
Oben