• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2. Uhr mit 2. Zeitzone Problem

jargo

Newbie
hi!
mein bruder ist gerade für 3 monate in kanada und damit ich weiß, wann ich ihn erreichen kann, habe ich mir unter kde (3.3.2 auf suse 9.2) eine 2. uhr eingerichtet und dort die passende zeitzone eingestellt.

das funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur nach einem reboot stehen beide uhren wieder auf "Örtliche Zeitzone" und ich muss eine wieder auf kanada zeit umstellen.

gibts da irgend ne möglichkeit die zeitzone permanent einzustellen?

ich habe in den einstellungen zur uhr bis jetzt nix gefunden. habe auch schon alle zeitzone rausgenommen bis auf kanda und örtliche (die sich ja nicht löschen läßt).

eine andere frage: ich bin mir ziemlich sicher, daß man auf einem früheren kde unter der uhr die zeitzone hat anzeigen lassen können. das scheint jetzt nicht mehr zu gehn oder habe ich da auch was übersehn?

danke schon mal im voraus!

jargo
 

spunti

Hacker
Du meinst bestimmt die Uhr unten in der Taskleiste. Da hab ich keine zwei Uhren ausprobiert, aber eine Tip kann ich dir geben:
Klick mit die 3. Maustaste und die Zeitzone wechselt. Zu welchen Zeitzonen gewechselt wird, kannst du einrichten und da z.b. nur bei deinem Bruder den Haken machen.

spunti
 
Oben