2. Uhr mit 2. Zeitzone Problem

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jargo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2004, 15:24

2. Uhr mit 2. Zeitzone Problem

Beitrag von jargo » 15. Feb 2005, 14:08

hi!
mein bruder ist gerade für 3 monate in kanada und damit ich weiß, wann ich ihn erreichen kann, habe ich mir unter kde (3.3.2 auf suse 9.2) eine 2. uhr eingerichtet und dort die passende zeitzone eingestellt.

das funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur nach einem reboot stehen beide uhren wieder auf "Örtliche Zeitzone" und ich muss eine wieder auf kanada zeit umstellen.

gibts da irgend ne möglichkeit die zeitzone permanent einzustellen?

ich habe in den einstellungen zur uhr bis jetzt nix gefunden. habe auch schon alle zeitzone rausgenommen bis auf kanda und örtliche (die sich ja nicht löschen läßt).

eine andere frage: ich bin mir ziemlich sicher, daß man auf einem früheren kde unter der uhr die zeitzone hat anzeigen lassen können. das scheint jetzt nicht mehr zu gehn oder habe ich da auch was übersehn?

danke schon mal im voraus!

jargo

Werbung:
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 15. Feb 2005, 14:19

Du meinst bestimmt die Uhr unten in der Taskleiste. Da hab ich keine zwei Uhren ausprobiert, aber eine Tip kann ich dir geben:
Klick mit die 3. Maustaste und die Zeitzone wechselt. Zu welchen Zeitzonen gewechselt wird, kannst du einrichten und da z.b. nur bei deinem Bruder den Haken machen.

spunti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast