• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Absturz: Wie lösche ich letzte Session?

Ich wollte gestern das TV-Programm von KDE ausprobieren, das vor 3 Tagen noch wunderbar funktioniert hat. Jedoch kam es gestern zu nem Blckscreen, ich konnte weder in eine andere Konsole noch den X-Server neu starten.
Nach dem Reboot stellte ich fest, dass es KDE normal lädt, aber dann wohl wieder das TV-Programm öffnet (letzte Session wiederherstellen) und dann wieder abschmiert.
Wie kann ich die letzte Session bzw das TV-Programm da rauslöschen bzw wo finde ich die Files dazu?

Und wie könnte ich feststellen was an dem TV-Programm nicht mehr funktioniert? Nachdem der Bildschirm schwarz wird kommt noch ein piepsen vom KDE (also akustische Fehlermeldung). Gibts da irgendwo ein Logfile oder ähnliches? Weil als ich letzte Woche das System neu installiert hatte, hat das TV-Programm noch funktioniert
 
Lass Dir im Konqueror die versteckten Dateien anzeigen.
/home/deinname/.kde/share/config/kdetvrc
Diese Datei löschen "kdetvrc", dann müsste es weg sein.
 
Oben