Bald kommt der KDE 3.4

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bald kommt der KDE 3.4

Beitrag von Dr. Glastonbury » 10. Feb 2005, 12:15

Hallo,
unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/56221 ist heute bekannt gegeben worden, wann der neue KDE rauskommen wird (Mitte März).
Die neuen Features klingen ja auch schon ganz nett, auch wenn nicht viel hinzugekommen ist.
Der Unterschied ist wohl so ähnlich wie zwischen 3.2 und 3.3 :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Werbung:
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 10. Feb 2005, 13:23

hmm, ich bin mal gespannt, wie der Port auf Windows wird...und die Reaktionen darauf sind!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 10. Feb 2005, 14:35

Meine Erfahrungen mit der KDE 3.4 beta waren nich so toll, meine Tastatur funktionierte nicht mehr ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 10. Feb 2005, 14:44

Naja,
beta-Versionen waren ja noch nie so doll...

Aber interessant finde auch ich den Windows-Port, denn Litestep läuft nicht gerade sehr stabil...außerdem funktionieren da die verschiedenen Desktops auch nicht so wirklich...
Mal schaun, ob das was wird :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 10. Feb 2005, 15:15

Keepers hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit der KDE 3.4 beta waren nich so toll, meine Tastatur funktionierte nicht mehr ;)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=25449
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 10. Feb 2005, 16:31

Ich weiß, aber ich hatte keine Lust mehr und hab wieder downgegraded ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 10. Feb 2005, 18:57

Keepers hat geschrieben:Ich weiß, aber ich hatte keine Lust mehr und hab wieder downgegraded ;)
lol - man kann einfache Probleme auch kompliziert lösen...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 10. Feb 2005, 18:58

Jeder wie er will ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Gast

Beitrag von Gast » 10. Feb 2005, 19:04

Keepers hat geschrieben:... hab wieder downgegraded
Ich hab das auch gemacht. KDE 3.4 beta ist noch nix halbes und nix ganzes. Schaun wir mal was die Final so macht, wenn denn da. Bis dahin hat sich KDE 3.4 bei mir erledigt.

Benutzeravatar
wolfsohn
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2004, 14:21
Wohnort: Terra

Beitrag von wolfsohn » 10. Feb 2005, 19:44

doch so schlimm??? :shock: :shock: :shock: ... ich war schon in "Versuchung"... :)

andreasw
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 12. Dez 2004, 23:29

Beitrag von andreasw » 10. Feb 2005, 21:37

Hoffentlich habt Ihr auch schön Bug Reports geschrieben, damit die Probleme dann in der final gefixt werden, denn dazu sind Betas da.

mfg

Andy

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 10. Feb 2005, 22:11

andreasw hat geschrieben:Hoffentlich habt Ihr auch schön Bug Reports geschrieben, damit die Probleme dann in der final gefixt werden, denn dazu sind Betas da.
Ich hatte noch nicht ein Problem außer der Sache mit der Tastatur...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Benutzeravatar
wolfsohn
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2004, 14:21
Wohnort: Terra

Beitrag von wolfsohn » 10. Feb 2005, 22:25

und schon wieder diese Versuchung... :roll: :D :wink:

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 10. Feb 2005, 22:45

simon-templer hat geschrieben:und schon wieder diese Versuchung... :roll: :D :wink:
ein Nachteil hat die Sache, ich habe nun schon mehermals ein update abbekommen, jedesmal so ca. 180MB - ohne DSL und apt macht dies auf jedenfall keinen Spaß!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Feb 2005, 18:27

Bug Report war scho in der Mailing Liste vorhanden.
Bug liegt ja auch nur an kdm, innerhalb kde funktioniert und es und mit gdm starten und einloggen war ja kein Problem ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste