• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plötzlich 99% Prozessorauslastung mit X

bernd

Member
Hallo
Starte gerade mein Suse 9.2 64 Bit.
Da gkrellm immer läuft sehe ich das es 99% Prozessorlast gibt.
Die Systemüberwachung sagt das es /usr/X11R6/bin/x ist.
Was ist das ???....probeweise mal killen kann ichs nicht weil die Tastaur nicht geht.
Wie gehe ich jetzt vor ???
Danke für eine Antwort.

Bernd
 
A

Anonymous

Gast
X ist der X-Server, bei dem kommen letztlich deine Tastatur- und Mausaktionen an und der kümmert sich um die grafische Darstellung.
Ist also die eigentliche grafische Oberfläche. Wenn bei dir was nicht mir der Tastatus stimmt, dann kann das damit zusammenhängen.
Versuche den Rechner aus dem Bootloader ( bei grub einfach eine 3 in die Eingabezeile schreiben) in den Runlevel 3 zu starten.
dort als root anmelden und dann sax2 starten und sehen ob du da die Tastatur richtig konfigurieren kannst.

robi
 
OP
B

bernd

Member
Danke für die Antwort.
Also wenn ich als bootoption init 3 eingebe und dann wenn ich mich eingelogz habe init 5...
ist alles in Ordnung.Tatstatur geht und die Prozessorlast ist wieder normal.
Frage mich nur was ist der Unterschied ??

Bernd
 
Oben