[gelöst] Konqueror öffnet http-Seiten in Opera

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

[gelöst] Konqueror öffnet http-Seiten in Opera

Beitrag von monade » 5. Feb 2005, 13:17

Hi,

wenn ich eine Website in Konqueror öffnen will, dann wird automatisch Opera gestartet und die Website dort geöffnet. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber eine Konqueror-interne Einstellung ist es wohl nicht, da ich testhalber mal (erfolglos) die Config-Dateien des Konqueror gelöscht habe.
Auch die Dateizuordnungen im Kontrollzentrum hab ich gecheckt. Nun weiß ich wirklich nicht woran es noch liegen könnte.
Kennt jemand das Problem?

Besten Dank, Matthias
Zuletzt geändert von monade am 5. Feb 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi » 5. Feb 2005, 13:50

Einstellung Standardbrowser???

Gruss, COZi
Der Weg ist das Ziel...

monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

Beitrag von monade » 5. Feb 2005, 14:00

Also die einzige Möglichkeit die ich kenne den Standardbrowser einszustellen hab ich - wie im ersten Post schon erwähnt - überprüft:
Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Dateizuordnungen -> text/html, dort habe ich den konqueror an höchste Prorität gesetzt!

Davon abgesehen soll eigentlich Opera mein Standardbrowser sein, es kann ja nicht sein, dass ich deswegen keine http-Seiten im Konqueror öffnen kann :wink:

phantasia-family
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 14. Aug 2004, 14:05
Wohnort: 17268 Templin
Kontaktdaten:

Beitrag von phantasia-family » 5. Feb 2005, 14:45

Hallo,

im Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten >> Komponenten-Auswahl >> Web-Browser
da das erste anklicken und keinen Browser reinschreiben

viele Grüße
Christine

monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

Beitrag von monade » 5. Feb 2005, 14:53

Super, hat geklappt!

mille² Grazie! :)

Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste