KDE 3.3.2 und Gnome:hier Umlaute

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
zillo
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 22. Apr 2004, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

KDE 3.3.2 und Gnome:hier Umlaute

Beitrag von zillo » 4. Feb 2005, 21:15

Hallo Linuxer!

Ich habe ein Update von der Heft-CD der LinuxUser auf KDE 3.3.2 vorgenommen.
Nun habe ich div. Probleme mit Gnome-Programme, die unter KDE laufen.
Hier werden in den Programmen die Deutschen Umlaute nicht mehr dargestellt und auch Eingaben (u.a. in GnuCash) sind zum Teil nicht mehr möglich!

Wechsel ich auf den Gnome-Desktop, laufen die Programme ohne Probleme und auch die Darstellung ist in Ordnung (wie vorher auch unter KDEn 3.3.1)

Es wurde hier zwar schon viel über Umlaute geschrieben, aber auf mein Problem ist nichts zutreffend!

Bei mir läuft Suse9.1 Prof.!!!!

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste