startlisteneintraege aktualisieren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
cat
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jan 2005, 10:32

startlisteneintraege aktualisieren

Beitrag von cat » 31. Jan 2005, 15:56

habe,
habe eben auf meinem notebook suse 9.1 installiert. funktioniert soweit auch ganz sauber, habe dann jedoch einige programme wieder geloescht und neue installiert.
gibt es eine option die ganzen eintraege im startmenu automatisch zu aktuallisieren und auf den neuesten stand zu bringen?

mfg

Werbung:
Slowman
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jun 2004, 18:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slowman » 31. Jan 2005, 19:49

Nein, leider nicht, was mir bekannt wäre.

Splash
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2005, 16:25

Beitrag von Splash » 31. Jan 2005, 19:56

Doch, es gibt so nen Ding "Menü-Aktuallisierung".
Leider weiß ich nimmer wie das Paket heißt.

cat
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jan 2005, 10:32

Beitrag von cat » 31. Jan 2005, 21:47

hallo,

erstmal vielen dank.
zum thema "menü-aktualisierung": davon hatte ich auch schon gelesen, gibts nur leider bei mir nicht, habe schon alles abgesucht

Boccaccio
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 2. Jun 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Boccaccio » 6. Feb 2005, 22:38

Hallo zusammen!

Bei mir ist de Menü-Aktualisierung unter Dienstprogramme -> Desktop -> Menü-Aktualisierung. Das Programm läßt sich aus der Konsole heraus auch durch kappfinder starten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste