• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windowmanager einrichten

Fuechsin

Newbie
Hallo,

und zwar habe ich eine Frage die sicherlich schnell und gut geklärt werden kann :D

Also, benutze die KDE als Standart... Sprich ich boote muss kein PW eingeben und kde ist da....

Nun würde ich aber gerne einen anderen wm benutzen, nämlich icewm. Wie aber richte ich es ein, dass er automatisch startet beim hochfahren usw... Wäre sehr sehr sehr dankbar :)
 

eumel59

Newbie
also ich benutze den KDM zur verwaltunge der windowmanager und auch wenn bei mir der KDE als standard eingestellt ist, verhält es sich so, das bei mir immer nach einem reboot oder neustart der WM startet der auch als letztes benutzt wurde.
heißt, wenn ich nach einer xfce-sitzung boote ist auch nach dem start xfce wieder der wm der erneut startet.

gruß
eumel
 
Oben