windowmanager einrichten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fuechsin
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jan 2005, 21:06

windowmanager einrichten

Beitrag von Fuechsin » 29. Jan 2005, 19:53

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage die sicherlich schnell und gut geklärt werden kann :D

Also, benutze die KDE als Standart... Sprich ich boote muss kein PW eingeben und kde ist da....

Nun würde ich aber gerne einen anderen wm benutzen, nämlich icewm. Wie aber richte ich es ein, dass er automatisch startet beim hochfahren usw... Wäre sehr sehr sehr dankbar :-)

Werbung:
eumel59
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2004, 00:54

Beitrag von eumel59 » 31. Jan 2005, 08:56

also ich benutze den KDM zur verwaltunge der windowmanager und auch wenn bei mir der KDE als standard eingestellt ist, verhält es sich so, das bei mir immer nach einem reboot oder neustart der WM startet der auch als letztes benutzt wurde.
heißt, wenn ich nach einer xfce-sitzung boote ist auch nach dem start xfce wieder der wm der erneut startet.

gruß
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) PC mit Suse Linux 10.1 (KDE)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste