• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE cannot connect to x server

susiheinz

Newbie
Hallo Ihr!
Ich bin totaler Linux-Anfänger!
Habe mir Suse 6.2. installiert. Hat geklappt. Über Yast bzw. Sax habe ich dann auch brav die Monitor, Bildschirm usw. Einstellungen gemacht und wollte jetzt eine Benutzeroberfläche aufrufen. Problem, wenn ich kde eingebe kommt eine immer wiederkehrende Meldung, "cannot conncet to x server".
Sicher habe ich viel zu wenig informationen gegeben, aber vielleicht kann mir ja jemand einen ganz einfach Tipp geben, wie ich weiter komme.
Danke
Lieben Gruß Susi

PS: das kmd Paket ist installiert
 
Moin susiheinz,

von welchem runlevel versucht Du denn KDE zu starten? Als Alternative versuch doch mal 'startx' einzugeben oder 'init 5' und wenn es dann immer noch nicht klappt, schreib die Fehlermeldungen hier rein.
 
Oben