KDE cannot connect to x server

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susiheinz
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2005, 22:43

KDE cannot connect to x server

Beitrag von susiheinz » 28. Jan 2005, 22:51

Hallo Ihr!
Ich bin totaler Linux-Anfänger!
Habe mir Suse 6.2. installiert. Hat geklappt. Über Yast bzw. Sax habe ich dann auch brav die Monitor, Bildschirm usw. Einstellungen gemacht und wollte jetzt eine Benutzeroberfläche aufrufen. Problem, wenn ich kde eingebe kommt eine immer wiederkehrende Meldung, "cannot conncet to x server".
Sicher habe ich viel zu wenig informationen gegeben, aber vielleicht kann mir ja jemand einen ganz einfach Tipp geben, wie ich weiter komme.
Danke
Lieben Gruß Susi

PS: das kmd Paket ist installiert

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4195
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 28. Jan 2005, 23:47

Moin susiheinz,

von welchem runlevel versucht Du denn KDE zu starten? Als Alternative versuch doch mal 'startx' einzugeben oder 'init 5' und wenn es dann immer noch nicht klappt, schreib die Fehlermeldungen hier rein.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast