• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE mit XFCE4 tauschen aber wie?

Stranger

Newbie
Hi!

Ich hab mir auf meine XBox jetzt ma n Linux installiert nennt sich Eds Debian oder Xebian. Hab schon ordentlich damit rumgespielt und haut auch alles hin soweit, allerdings möchte ich gern KDE statt dem XFCE4 benutzen. Ich hab mir den KDE mit apt-get installiert allerdings startet nach dem booten jedes mal XFCE4. Soweit ich weiss is weder XDM noch KDM drauf (ich hab beide runter geschmissen mit apt, da dann nix mehr geht) Ich hätte ja auch gern ma ausprobiert ob der KDE geht sprich init 3 startkde jedoch bleibt die xbox bei dem befehl kleben LOL und so sagt KDE natürlich das er nich zum XServer connecten kann (logisch wenn XFCE4 noch läuft bloss wie beende ich den ohne init 3 !?) Also ich wäre dankbar wenn mir einer sagen kann welche config ich ändern muss damit standartmässig der KDE startet statt dem XFCE4 (nach möglichkeit ohne XDM und KDM es funktioniert ja atm scheinbar auch ohne die beiden mit XFCE4)

Mir is noch aufgefallen, dass man wenn XFCE4 startet automatisch angemeldet ist als user livefs, das muss soch irgendwo alles zu ändern sein *arghh*

MFG und danke im vorraus

Stranger
 
Oben