Wie kann ich neues Theme installieren???

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
newstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2005, 11:34
Wohnort: Bayern

Wie kann ich neues Theme installieren???

Beitrag von newstar » 26. Jan 2005, 11:45

bin neuling bei linux.. hab suse 9.2 prof... ist alles gut gelaufen.. bluetooth..wirless lan... netzwerk..etc... hab aber problem mit neuem theme das ich mir von kde gezogen habe... kann es nicht installieren... bitte hilfe...

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 26. Jan 2005, 22:11

Hallo,
wenn du mal schreiben würdest, wie du versucht hast es zu installieren, könnte ich vielleicht erraten, was du falsch gemacht hast, oder wie man es anders machen müsste :wink: .
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

newstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2005, 11:34
Wohnort: Bayern

hallo Dr. Glastonbury

Beitrag von newstar » 27. Jan 2005, 10:19

sorry.. bin unter arbeitsfläche einrichten rein... hab dann unter dem link rechts oben ... ich glaub kde-look.org mir das metal skin theme runtergeladen... gespeichert...dann unter neues design installieren den pfad gesucht..gefunden... aber er findet keine design datei... hab es auch voher entpackt... ist auch 100% eine design datei...p.s das design sieht aus wie mac oberfläche... ja.. das war es... mehr kann ich ned sagen... kann mir trotzdem geholfen werden??? vielen dank im voraus... :roll:

Draco
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 7. Apr 2004, 00:37
Wohnort: /dev/null

Beitrag von Draco » 27. Jan 2005, 13:34

hab es auch voher entpackt
Versuch mal, es nicht zu entpacken
und unter neues Design installieren den Pfad
zur .tar.gz Datei anzugeben.

Gruß, Draco.
>*v*<

newstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2005, 11:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von newstar » 27. Jan 2005, 14:08

ok... werd es so mal heut abend versuchen.. wenn nicht, werd ich dieses forum weiter nerven... :D

newstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2005, 11:34
Wohnort: Bayern

danke draco

Beitrag von newstar » 27. Jan 2005, 14:10

äh... danke übrigens für den vorschlag
gruß newstar

newstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2005, 11:34
Wohnort: Bayern

Geht immer noch nicht...Hilfe!!!!!!

Beitrag von newstar » 28. Jan 2005, 10:40

geht auch gepackt nicht..... wer kann helfen?
gruß newstar

MrWatch
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: irgendwo bei basel
Kontaktdaten:

Beitrag von MrWatch » 28. Jan 2005, 11:26

Salü
Es kann sein, dass du ein theme erwischt hast, das du zuerst kompilieren musst. Such mal im Archiv eine Datei README oder LIESMICH. Da drin steht, was du machen musst. oder such auf kde-look.org dein gewünschtes theme und schau mal nach ob da nicht ein Installationshinweis ist. (gibts manchmal) Es kommt vor, dass du zuerst einige andere Pakete installieren musst. (z.B. baghira von http://baghira.sourceforge.net/) Das sollte aber irgendwo stehen.
Grüsse
MrWatch

Draco
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 7. Apr 2004, 00:37
Wohnort: /dev/null

Beitrag von Draco » 28. Jan 2005, 12:04

Sieht das Theme so aus?

Verzeichnis -> eine Datei Namens index.theme oder index.desktop,
-> mehrere Unterverzeichnisse mit
Namen wie 64x64 oder 48x48, in denen
wieder Verzeichnisse liegen (apps, devices usw.),
in denen .png-Dateien liegen.

Wenn ja, versuch es so:

Irgendwo gibt es ein Verzeichnis,
das .kde, .kde33, kde oder so ähnlich heißt,
entweder in Deinem Homeverzeichnis
oder im Wurzelverzeichnis (bei mir ist es unter /opt).
(Wenn Du danach suchst, laß versteckte Dateien anzeigen)

In diesem Verzeichnis gibt es das Verzeichnis share
und in share das Verzeichnis icons (wenn es icons nicht gibt, kann man es auch selbst anlegen).

In diesem Verzeichnis mußt Du das Theme ablegen (diesmal entpackt).

Falls es im Wurzelverzeichnis liegt, mußt Du es als root machen,
und allen Leserecht darauf geben.
>*v*<

newstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2005, 11:34
Wohnort: Bayern

@MrWatch

Beitrag von newstar » 28. Jan 2005, 12:04

danke.. werd mal nach schaun.... ich hoffe ich schaff das.. lächel.... :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast