• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

liquid weather auch für deutschland??

hi zusammen,

habe mir eben liquid weather gezogen, jedoch bekomme ich es nicht hin, den wetterbericht für meine umgebung in deutschland anzuzeigen. klappt das überhaupt?

mfg shak
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
also ich habe bei mir eingestellt, dass er auf Weather.com für Munich das Wetter anzeigen soll - und das klappt auch soweit ganz gut!

Wo wohnste denn?
 
OP
W

wts_shakal

Newbie
wohne in lippstadt (NRW) liegt ne stunde von dortmund entfernt.

dann werd ich mal dortmund eingeben wenn es geht :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wollte nur mal kurz auf kweather als Alternative hinweisen. Läuft bei mir ganz hervorragend.

Warum kommt jeder hier im LC aus NRW????
Naja, ist ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit. NRW ist ja nunmal das Land mit den meisten Einwohnern. Ergo gibt's auch mehr Linuxer hier.
 

mca

Hacker
ich weiss nicht, was euer problem ist. ich hab die neueste version von superkaramba und liquid weather mit apt installiert und hab gerade folgende staedte in liquid weather einfach mal getestet:
hamburg, berlin, bremen, hannover, erfurt, dresden, frankfurt, munich, nuremberg, cologne und stuttgart.
alles über weather.com. es gibt aber noch die BBC-quelle, die kann ich fuer auslaendische staedte empfehlen. da find ich irgendwie mehr.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Naja, das was von weather.com kommt is auch nicht sooo besonders...das aktuelle Wetter stimmt zwar, aber z.B. Fön zeigt er nicht an...da heißt es dann 70% Regenwahrscheinlichkeit und dann scheint den ganzen Tag die Sonne... :lol:

Aber wenigstens das aktuelle Wetter is einigermaßen genau - wird ja in so 30-minütigen Abständen gemessen...
 

eumel59

Newbie
also ich kann das nicht unbedingt nachvollziehen. ich habe sowohl liquid weather plus und ich habe kweather am laufen, weil ich ziemlich in der mitte zwischen rosenheim und salzburg wohne ;) - jetzt habe ich interessehalber mal bei beiden das wetter für müchen eingestellt . beide beziehen ihr wetter von unterscheidlichen servern und zeigen für münchen das selbe an.
übrigens kann man bei kweather auch mehrere orte eingeben, im korganizer kann ich dann alle aktuell sehen.
und noch was, es gibt für den firefox ein ganz nettes wetterplugin.
gruß
eumel
 

spezi

Advanced Hacker
hallo,
um eine genauere Ortsangabe in Liquid weather zu erreichen:
- auf die Seite http://de.w3.weather.com/ gehen
-weitere Städte anklicken
- gewünschten Ort über Index aussuchen (alles da von Aach bis Zwota)
- in der Adresszeile die Nummer GMXX... merken
-in Liquid Weather configure theme
-Ortscode eingeben GMXX...
-reloaden (evtl. Maschine neu starten)
...und siehe da

mfg
spezi
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
@marcor
hm...wird wohl daran liegen - auch wenn ja z.B. Bayern auch ne Menge Einwohner hat...aber das führt wohl zu weit vom Thema weg :wink:
 
Oben