• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE friert ein

G-SezZ

Newbie
Hi, hab ein riesen problem.

ab und zu friert mein KDE incl. Tastatur komplett ein.
uerst hängen alle programme, 1-2sec später bleibt das bild der TV karte stehen und dann steht alles, auch die tastatur reagiert nichtmehr, ich kann nichtmal den numlock ein/aus schalten, geschweige denn auf die Fehlerkonsole wechseln.
das einzige was noch geht ist die Maus, die kann ich noch bewegen.

Ich haber bis vor kurzem sim für ICQ benutzt da ist er ständig beim tippen abgeschmiert. seid ich kopete benutze hab ich da keine probleme, aber in opera, azureus und gimp passiert das noch hin und wieder.
jemand ne idee was da los ist, bzw. kann mir vll. erstmal jemand sagen in welchen log dateien ich dazu was finden könnte, oder wie ich das ganze loggen kann?

bin für jede hilfe dankbar


System:
Suse 9.2
Kde 3.3.0
Kernel 2.6.8-24
 
Oben