• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit der Rückverfolgung von Programmabstürzen

Metti

Newbie
Hello again!
Bei mir stürzen des öfteren Programme ab(fast immer mit signal11 (SIGSEGV) ), meist wenn ich sie beende, ka warum.
Seit einiger zeit kann ich mir die Backtrace nicht mehr ansehen(früher ging dass mal) denn er gibt dann immer folgendes aus:
Code:
Eine korrekte Rückverfolgung ist nicht möglich.
Wahrscheinlich sind die Dateien Ihres Systems in einer Weise erstellt worden, die eine solche Rückverfolgung (Backtrace) nicht erlaubt. Oder der so genannte "Stack Frame" für das Programm wurde durch den Absturz unbrauchbar gemacht.

Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".


Kann mir jemand helfen?

Mfg. Metti
 
Oben