Problem mit der Rückverfolgung von Programmabstürzen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Metti
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Nov 2004, 20:27

Problem mit der Rückverfolgung von Programmabstürzen

Beitrag von Metti » 21. Jan 2005, 11:52

Hello again!
Bei mir stürzen des öfteren Programme ab(fast immer mit signal11 (SIGSEGV) ), meist wenn ich sie beende, ka warum.
Seit einiger zeit kann ich mir die Backtrace nicht mehr ansehen(früher ging dass mal) denn er gibt dann immer folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Eine korrekte Rückverfolgung ist nicht möglich.
Wahrscheinlich sind die Dateien Ihres Systems in einer Weise erstellt worden, die eine solche Rückverfolgung (Backtrace) nicht erlaubt. Oder der so genannte "Stack Frame" für das Programm wurde durch den Absturz unbrauchbar gemacht.

Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".

Kann mir jemand helfen?

Mfg. Metti
_________________
SuSe 9.2
Gigabyte K8VT800
AMD 64 3400+
Nvidia 6600 GT [AGP]
1024 MB DDR PC3200

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast