• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

benutzer eingabefeld funktioniert nicht

chicken

Newbie
hallo,
ich habe das prob. das wenn ich suse hochfahre kein dialog/eingabefeld kommt wo ich den benutzer/passwort sowie KDE/GNOME etc. auswählen kann.
wo/wie kann ich ich das ändern.

suse 9.0
greatz
micha
 

BirgerS

Member
Das Thema ist uralt und wurde schon 1000x besprochen...
Das kommt vom Auto-Login! Kannste unter Yast abschalten, oder STRG+Alt+Backspace drücken. Dann meldet er KDE ab und Du kommst zu Deinem Eingabefeld...
 
OP
chicken

chicken

Newbie
tnx,
ich hätte vorher die suche intensiver nutzen sollen.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13941&highlight=autologin&sid=3734438eccfa357d94b9583f73c1cffd
der thread war passend.
unter yast hab ichs dann auch gefunden.
kontrollcentrum muß man erst rootrechte haben die man per button im register bekommt...
greatz m.w.
 
Oben