KDE-Adressbuch und Suche-Funktion

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
pfiff
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2004, 14:04
Wohnort: Freiburg

KDE-Adressbuch und Suche-Funktion

Beitrag von pfiff » 20. Jan 2005, 00:28

Hallo,

im Adressbuch habe ich leider noch keine Weitersuchen-Funktion gefunden. Gibt es dort so etwas, bzw. wie kann ich zu dem gewünschten kommen.
Das Problem ist folgendes:
im Adressbuch wird in das Suchen-Feld z.B. "Martin" eingegeben. Der erste gefundene "Martin" wird angezeigt, es ist aber der Falsche. Wie suche ich jetzt nach dem nächsten, etc. ...???

Ciao!
Dieter

Werbung:
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 308
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo » 20. Jan 2005, 22:16

Also bei mir kann ich Martin eingeben und es werden alle angezeigt
Hast Du auch Version 1.0.2 ?
Opensuse 13.1 mit KDE4.11
AMD Athlon 64, 4200+ EE
Bild

pfiff
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2004, 14:04
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pfiff » 20. Jan 2005, 23:13

Hallo,
sapo hat geschrieben:Also bei mir kann ich Martin eingeben und es werden alle angezeigt
Hast Du auch Version 1.0.2 ?
Bei mir zeigt es als Versionsnummer die gleiche Version, wie KDE an:
Hilfe - über KDE-Adressbuch
KDE-Adressbuch 3.2.1 (KDE 3.2.1)

Und definitiv werden hier nicht alle Treffer, sondern nur einer angezeigt.
Und diese Anzeige scheint recht willkürlich zu sein, z.B. bei "Martin", erscheint als Treffer "Martin Vogel" und nicht "Martin Abel", obwohl dieser Martin doch viel weiter oben in der sortierten Liste steht.

Ideen?

Ciao!
Dieter

sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 308
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo » 21. Jan 2005, 15:56

oeffnest Du das Adressbuch über Kontact ?
Opensuse 13.1 mit KDE4.11
AMD Athlon 64, 4200+ EE
Bild

pfiff
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2004, 14:04
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pfiff » 21. Jan 2005, 16:20

Hallo,
sapo hat geschrieben:oeffnest Du das Adressbuch über Kontact ?
Nein, ich verwende Kontact nicht. Ich öffne es über Kmail 1.6.2 (SUSE 9.1)

Ciao!
Dieter

sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 308
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo » 21. Jan 2005, 23:19

also kmail ist doch nur das Mailprogramm. Aber spielt keine Rolle, ich bin jetzt wieder zu Hause und da gehts auch im Adressbuch.
Da hast du wohl ein Bug drinn. Hast Du alle updates gemacht ?
Damit wir vom gleichen sprechen, du hast links eine Liste mit den Suchergebnissen und rechts eine Vkart, oder ?
Opensuse 13.1 mit KDE4.11
AMD Athlon 64, 4200+ EE
Bild

pfiff
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2004, 14:04
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pfiff » 22. Jan 2005, 13:49

Hallo,
danke für die Mühe!
sapo hat geschrieben: ...
Da hast du wohl ein Bug drinn. Hast Du alle updates gemacht ?
Damit wir vom gleichen sprechen, du hast links eine Liste mit den Suchergebnissen und rechts eine Vkart, oder ?
nein, nicht ganz! Ich habe oben, die "Suchleiste" mit der Option "Alle Felder".
Darunter steht links die komplette Liste aller vorhandenen Einträge und rechts die gerade aktuelle Vkart.
Wenn ich jetzt in die Suchleiste "Martin" eingebe, dann wird irgendein Martin in der kompletten Liste zur aktuellen Auswahl und das war es dann!!!!
Und das ist offensichtlich ein Problem, da man so mit dem Adressbuch nicht arbeiten kann.
Deshalb wäre ich über eine Lösung echt froh.

Ciao!
Dieter

sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 308
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo » 22. Jan 2005, 17:36

und Filter = Keine ?
und die Updates hast Du auch alle ?
Opensuse 13.1 mit KDE4.11
AMD Athlon 64, 4200+ EE
Bild

pfiff
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2004, 14:04
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pfiff » 22. Jan 2005, 18:19

Hallo,
sapo hat geschrieben:und Filter = Keine ?
und die Updates hast Du auch alle ?
Filter keine, genau!
Updates habe ich alle!
Ciao!
Dieter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast