• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sanduhr läuft sehr lang bei Programmstart

Tux-Manni

Member
Hallo an alle
Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, mit diesem Problem.

Bei einigen Programmen läuft beim Start die Sanduhr sehr lange; das betreffende Programm ist schon offen. Kennt dies jemand?
Speziell der Mplayer macht das. OO Writer auch; jedoch nicht, wenn er über den Schnellstarter gestartet wird.
Nach einigem Probieren: es sind wohl nur diese beiden Programme.
Kann man dieses Verhalten irgendwo beeinflussen??

Danke Manni
 

spunti

Hacker
Manche Programme senden beim Starten keine Rückmeldung, daß sie erfolgreich gestartet wurden.
Für Verknüpfungen auf dem Desktop kannst du unter
Eigenschaften/Programmme/Erweitert/ die Startrückmeldung abschalten.

spunti
 
OP
Tux-Manni

Tux-Manni

Member
Hallo Spunti
Danke für den Tip. Habs über den Kmenu Editor gemacht. Jeweils bei Mplayer und OO Writer den Haken weg machen bei der Startrückmeldung; dann gehts.
Aaaaber; nun ist auch der animierte Cursor bei diesen beiden Programmen weg bzw abgeschaltet.
Gibts ev noch eine Möglichkeit?
Im Kontrollzentrum kann man bei der Programmstart Anzeige die Zeit einstellen. Dort hab ich es mal mit 5 sec versucht. Dh nach 5 sec blinkt der Cursor nicht mehr. Ist aber auch nicht ganz optimal.

Tja, falls es nichts anderes gibt, werd ich die Animation generell abstellen.

Danke Manni
 
Oben