• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wo gibts KDE-3.4 für SuSE ?

pixel

Hacker
Hi@all,

in der Linux intern steht SuSE würde die KDE-3.4 Pakete zum download anbieten. Auf dem FTP finde ich aber nichts. Wieß jemand wo's die gibt?

Viele Grüße
pixel
 

oc2pus

Ultimate Guru
es gibt diese RPMs unter anderem hier:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suse-people/

Version:
3.3.91_2005011711-1

d.h. kde-3.4beta :)
 

oc2pus

Ultimate Guru
zero0109 schrieb:
Und wo ist hier der große Vorteil zur 3.3er?

- die Optik wurde aufpoliert
- in der taskleiste erscheinen jetzt nette "Ballons" wenn man mit der Maus drüber fährt
- kate stürzt öfter ab
- konqueror zeigt tar.gz als "Verzeichnis" mit mit einem kleinen Icon in der Tree Ansicht an (+) an bei drauf klicken, kommt man in die Ordneransicht
- ...

im grossen ganzen habe ich noch nicht viel neues entdeckt ;)

aber sieh hier:
http://developer.kde.org/development-versions/kde-3.4-release-plan.html
 
OP
P

pixel

Hacker
Hi@all,

das hat mich ja so gewundert. Ich wußte das KDE-3.4 noch Alpha ist. Es handelt sich wohl um einen Tipfehler im Linux intern.

Viele Grüße
pixel
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich häng mich hier mal ran:

Gibt es eine Möglichkeit 2 Versionen von kde parallel zu installieren?
Ich habe zwar im Netz eine Anleitung gefunden, diese bezog sich jedoch auf eine Kompilierung aus den Quellen. Ich würde jedoch die fertigen RPMs bevorzugen.

Grothesk
 

Keepers

Advanced Hacker
Wie stabil ist die 3.4 beta denn?
Wuerde sie ja gern mal testen, aber falls es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht bzw. zu unstabil ist wuerde ich gern downgraden, weiß aber nicht wie!
 

oc2pus

Ultimate Guru
Keepers schrieb:
Wie stabil ist die 3.4 beta denn?
Wuerde sie ja gern mal testen, aber falls es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht bzw. zu unstabil ist wuerde ich gern downgraden, weiß aber nicht wie!

Läuft schon ordentlich, das kate Problem ist auch verschwunden ;)
und ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt.

Mit apt geht der downgrade ziemlich einfach durch pinning der kde auf die Version 3.3.2* (siehe apt-Forum: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24451)
 
Oben