• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok fragen .. neuling

linOS

Member
hallo

bisher habe ich juk benutzt, jedoch hat er mir dort eine fein sauber sortierte playlist umgewuselt und nie wieder die richtige reihenfolge angezeigt. jetzt probiere ich amarok aus. endilch spielt er was, wer kann ahnung, das man arts erst in den settings einstellen muß :/ ein paar fragen habe ich aber noch:

kann ich playlisten in einer bestimmten reihenfolge abspeichern und diese wieder herstellen, nachdem ich mal nachnkünstler etc. sortiert hatte?

wo kann ich überhaupt eine playlist anlegen? bis jetzt habe ich es nur geschafft, eine bestehende zu öffnen und zu editieren.

gibt es eine möglichkeit, den id3-tag-edito permanen anzuzeigen, wie in juk?

ich kapier das ding irgendwie nicht. juk war wie ich finde einfacher zu bedienen, aber mit weniger möglichkeiten ausgstattet. daher gefällt er mir auch ein bsichen besser ;)


danke schon mal.
linos
 
Oben