• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2: KDE-Dateiansicht hängt sich bei cifs-mount auf

kosmo82

Member
Hallo,
ich habe eine WinXP Freigabe gemountet, die auch korrekt eingehängt wurde (glaube ich jedenfalls) und zwar mit
//192.168.0.25/mp3 /home/kosmo/musik/mp3 cifs username=kosmo,password=

und habe damit unter SuSE 9.1 auch sehr gut arbeiten können.
Anders unter SuSE 9.2 (KDE 3.3.2): Hier hängen sich der Konqueror und alle KDE-routinen benutzenden Programme (AMAROK, KDEtv jedes mal auf, wenn ich versuche, in dieses Verzeichnis zu wechseln.

Mit nautilus und XMMS klappts hingegen und auch in der Konsole (mc) kein Problem.

Wer hat sowas schonmal gehabt und wer hat's überwunden?
Wer kann mir sonstnoch dabei helfen?

Danke schonmal,
Andreas
 
Oben