Desktop icon Mülleimer

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
reuter_iserlohn
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2004, 20:28
Wohnort: Walldorf/BW

Desktop icon Mülleimer

Beitrag von reuter_iserlohn » 11. Jan 2005, 12:40

:?: also mir ist was dummes passiert, habe mir irgendwie das icon vom mülleimer verändert.
wie bekomme ich die alte tonne wieder hin.

ps. bitte nicht lachen, bin anfänger
ich will von billi weg.

Werbung:
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

KDE? GNOME?

Beitrag von The_Eye » 11. Jan 2005, 12:58

Du benutzt KDE? Ähhhh, wie war dass noch ... probiere doch einfach mal den rechten Mouseclick auf die Tonne (oder was sie jetzt auch sein mag ;-). Im Eigenschaften-Dialog auf das angezeigte Icon clicken, neues/altes Symbol auswählen. Ach ja, bei der Tonne wie auch bei den Laufwerken, gibt es immer zwei Icons. Eines für leer, eines für voll, gemounted oder unmounted - logisch.

Unter gnome - wie hast Du es hinbekommen dein Müllsymbol zu ändern? Das würde mich interessieren! Ansonsten genau wie bei KDE, nur dass es dort den Befehl gibt: Benutzerdefiniertes Symbol entfernen.

Gruß
Zuletzt geändert von The_Eye am 11. Jan 2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

reuter_iserlohn
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2004, 20:28
Wohnort: Walldorf/BW

Beitrag von reuter_iserlohn » 11. Jan 2005, 13:00

:?: rechte maustaste habe ich keine möglichkeit irgenetwas zu ändern, alle menüs inaktiv.
ich will von billi weg.

Benutzeravatar
tkeil69575
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23. Aug 2004, 00:18

Beitrag von tkeil69575 » 17. Mär 2005, 23:32

ist zwar ein alter thread, aber vielleicht hat ja nochmal wer ander das problem. ;)

habe die versteckte datei .directory aus meinem home/desktop/trash ordner kopiert (wenn eingeloggt als normaler user war der mülleimer ok) und in den den ordner /root/desktop/trash eingefügt (da war das mülleimer icon auf einmal ein normaler ordner) ... und überschreiben bestätigen und voila der mülleimer hatte wieder das alte symbol :)

grüße
tina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast