• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten mit USB Datenkabel auf/von Sony Ericsson T610 kopieren

ViktorII

Member
Hallo zusammen

Ich habe ein Sony Ericsson T610 und ein USB Datenkabel. Unter Windows wurde das Kabel nach dem installieren der mitgelieferten Treibern als COM Port erkannt und ich konnte mit floAt's Mobile Agent Klingeltoene, Bilder, SMS usw. hin und herkopieren. Das moechte ich auch gerne unter Linux machen. Mit Google habe ich für Bluetooth ne Menge Anleitungen gefunden. Für's Datenkabel leider nicht. Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank
Viktor
 

Elmo6

Newbie
Guten Morgen,

ich habe hier eine Anleitung für ein P800 gefunden. Die funktioniert bei meinem P910i ganz gut. Vielleicht hilft sie Dir weiter. Wenn nicht, dann ruf einfach mal bei Ericsson an und frag nach einer Beschreibung für Dein Telefon.

Schöne Grüße
Elmo
 
Oben