• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Batterianzeige in der Kontrolleiste!!

hoschi01

Newbie
Hallo Linux Profis

Hab hier leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden,
Meine Batterieanzeige erscheint nicht unten rechts in der Kontrolleiste, obschon im Yast ein Hacken ist für Batterianzeige ist.
Die Warnmeldung erscheint auch auf dem Bildschirm bei kritischem Batteriezustand. :?

Frage:
-wie bekomme ich die Batterianzeige wieder in die Kontrolleiste??
-In welchem Ordner befinden sich die Programme unten rechts in der Kontrolleiste?
System:
Suse Linux 9.1 Prof.
Acer Laptop Aspire 1300
ACPI ist auf= on

Für Antwort währe ich froh...Danke :roll:
 

The_Eye

Member
Schau mal unter Menu/System/Desktop ... irgendwo da gibt es eine Batterieanzeige - bin gerade unter gnome - sorry!
 
OP
hoschi01

hoschi01

Newbie
Hallo Hermann

funzt leider nicht als User passiert gar nichts...
habe es mit Root probiert, da erschien das Stromkabel in der Kontrolleiste,:lol:
mit eingebautem Akku war die Anzeige immer bei= 0???
obwohl der Akku etwa 60% anzeigen sollte(bei Windows).

Wie kriege ich das unter User hin???
und wo ist der Ordner für die Dateien in der Kontrollleiste?

Danke für deine Hilfe...:)
 

Hermann

Hacker
Hallo hoschi_01, ich glaubte Du hättest aus versehen das Symbol gelöscht und dann reicht mein Vorschlag von oben.
Wenn das Symbol noch nie vorhanden war stimmt etwas mit Deinem Powermanagement nicht.

Was meinst Du mit"wo ist der Ordner für die Dateien in der Kontrollleiste", in der Kontrolleiste sind ne ganze Menge, was meinst Du genau?
Wo ein Abbild der Kontrollleiste als Ordner ist weiss ich nicht, muß man aber auch nicht, einfach hinzufügen/löschen was man möchte.

Gruß, Hermann
 
Oben