Batterianzeige in der Kontrolleiste!!

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hoschi01
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2005, 22:18
Kontaktdaten:

Batterianzeige in der Kontrolleiste!!

Beitrag von hoschi01 » 10. Jan 2005, 22:25

Hallo Linux Profis

Hab hier leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden,
Meine Batterieanzeige erscheint nicht unten rechts in der Kontrolleiste, obschon im Yast ein Hacken ist für Batterianzeige ist.
Die Warnmeldung erscheint auch auf dem Bildschirm bei kritischem Batteriezustand. :?

Frage:
-wie bekomme ich die Batterianzeige wieder in die Kontrolleiste??
-In welchem Ordner befinden sich die Programme unten rechts in der Kontrolleiste?
System:
Suse Linux 9.1 Prof.
Acer Laptop Aspire 1300
ACPI ist auf= on

Für Antwort währe ich froh...Danke :roll:

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Batterianzeige in der Kontrolleiste!!

Beitrag von Hermann » 11. Jan 2005, 09:56

hoschi_01 hat geschrieben:...wie bekomme ich die Batterianzeige wieder in die Kontrolleiste??...
Hallo hoschi_01, versuche es mal mit ALT+F2 (Befehl ausführen) und dann kpowersave eingenben.

Gruß, Hermann

The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye » 11. Jan 2005, 13:01

Schau mal unter Menu/System/Desktop ... irgendwo da gibt es eine Batterieanzeige - bin gerade unter gnome - sorry!

Benutzeravatar
hoschi01
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2005, 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi01 » 11. Jan 2005, 20:10

Hallo Hermann

funzt leider nicht als User passiert gar nichts...
habe es mit Root probiert, da erschien das Stromkabel in der Kontrolleiste,:lol:
mit eingebautem Akku war die Anzeige immer bei= 0???
obwohl der Akku etwa 60% anzeigen sollte(bei Windows).

Wie kriege ich das unter User hin???
und wo ist der Ordner für die Dateien in der Kontrollleiste?

Danke für deine Hilfe...:-)

Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann » 13. Jan 2005, 19:54

Hallo hoschi_01, ich glaubte Du hättest aus versehen das Symbol gelöscht und dann reicht mein Vorschlag von oben.
Wenn das Symbol noch nie vorhanden war stimmt etwas mit Deinem Powermanagement nicht.

Was meinst Du mit"wo ist der Ordner für die Dateien in der Kontrollleiste", in der Kontrolleiste sind ne ganze Menge, was meinst Du genau?
Wo ein Abbild der Kontrollleiste als Ordner ist weiss ich nicht, muß man aber auch nicht, einfach hinzufügen/löschen was man möchte.

Gruß, Hermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast