• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Im K Menu die Symbole anpassen...........

ArdRi

Member
Hoi Hoi

Ich habe mal wieder was blödes angestellt. Ich habe irgendwie die Symbolgröße vom K Menu verändert. Es sind sie etwas zu groß, sodas die Menuleiste doppelt so breit ist. Ich will die kleinen Symbole wieder haben.
Nur komme ich aus der Windows Welt und ich weiss nicht wo mans umstellt.


Wer kann mir helfen ?????

Thx
 

Hermann

Hacker
ArdRi schrieb:
...Ich habe irgendwie die Symbolgröße vom K Menu verändert...

Hallo ArdRi, schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13535&highlight=icon+gr%F6%DFe

könnte zu Deinem Problem passen.

oder:

==> Im K-Menü die Icongröße ändern

mcedit ~/.kde/share/config/kickerrc
MenuEntryHeight=22
speichern mit F2
dcop kicker Panel restart

Gruß, Hermann
 
OP
ArdRi

ArdRi

Member
Joooo, ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Werde ich direkt mal heute Abend ausprobieren..........................


Vielen Dank für den Tip..................
 
OP
ArdRi

ArdRi

Member
Perfekt das war es.............................Jetzt habe ich endlich wieder kleine Icons

Vielen Dank für den Tip
 
Oben