Im K Menu die Symbole anpassen...........

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ArdRi
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 6. Jan 2005, 11:45
Wohnort: c:/Essen/45133/Bredeney
Kontaktdaten:

Im K Menu die Symbole anpassen...........

Beitrag von ArdRi » 7. Jan 2005, 09:56

Hoi Hoi

Ich habe mal wieder was blödes angestellt. Ich habe irgendwie die Symbolgröße vom K Menu verändert. Es sind sie etwas zu groß, sodas die Menuleiste doppelt so breit ist. Ich will die kleinen Symbole wieder haben.
Nur komme ich aus der Windows Welt und ich weiss nicht wo mans umstellt.


Wer kann mir helfen ?????

Thx

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Im K Menu die Symbole anpassen...........

Beitrag von Hermann » 7. Jan 2005, 10:03

ArdRi hat geschrieben:...Ich habe irgendwie die Symbolgröße vom K Menu verändert...
Hallo ArdRi, schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... +gr%F6%DFe

könnte zu Deinem Problem passen.

oder:

==> Im K-Menü die Icongröße ändern

mcedit ~/.kde/share/config/kickerrc
MenuEntryHeight=22
speichern mit F2
dcop kicker Panel restart

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
ArdRi
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 6. Jan 2005, 11:45
Wohnort: c:/Essen/45133/Bredeney
Kontaktdaten:

Beitrag von ArdRi » 7. Jan 2005, 10:16

Joooo, ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Werde ich direkt mal heute Abend ausprobieren..........................


Vielen Dank für den Tip..................

Benutzeravatar
ArdRi
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 6. Jan 2005, 11:45
Wohnort: c:/Essen/45133/Bredeney
Kontaktdaten:

Beitrag von ArdRi » 10. Jan 2005, 18:04

Perfekt das war es.............................Jetzt habe ich endlich wieder kleine Icons

Vielen Dank für den Tip

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste