[solved] Homeverzeichnis

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kuechenchef
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 5. Nov 2004, 22:37
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

[solved] Homeverzeichnis

Beitrag von kuechenchef » 4. Jan 2005, 02:25

Hi,

wenn ich in der Kontrollleiste auf das Symbol für's Homeverzeichnis klicke lande ich bei mir in:

/home/holger/

klicke ich im Konqueror auf das Häuschen bin ich aber in:

/home/holger/Documents

unter Eigenschaften vom Symbol in der Kontrollleiste steht nur das:

kfmclient openProfile filemanagement
Zuletzt geändert von kuechenchef am 3. Aug 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Homeverzeichnis

Beitrag von Hermann » 4. Jan 2005, 05:12

Holger Voss hat geschrieben:...klicke ich im Konqueror auf das Häuschen bin ich aber in: /home/holger/Documents...
Hallo Holger, bin mir nicht ganz sicher was Du möchtest, versuch mal folgendes:

Konqueror öffnen und den Ordner wählen denn Du es möchtest, dann:

Einstellungen -> Ansichtsprofil "Dateiverwaltung" speichern...

oben filemanagement löschen und auf Dateiverwaltung klicken.Adressen in Profil speichern ankreutzen, speichern, fertig, jetzt sollte der Konqueror mit dem gewünschten Ordner starten.

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew » 4. Jan 2005, 08:04

Im Konqueror ist leider der deutsche Tooltip falsch. Das müsste "Startseite" heißen. Somit kannst du das auch in Einstellungen->Konqueror einrichten->Verhalten->Startseite beeinflussen.

Benutzeravatar
kuechenchef
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 5. Nov 2004, 22:37
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von kuechenchef » 4. Jan 2005, 15:06

genau das wars, jetzt lande ich mit beiden symbolen in /home Holger/.
perfekt

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast