• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lmlib - kwickshow und einige jpg-dateien

linOS

Member
hallo

ich habe jpg-dateien bekommen, die mit kwickshow nicht angezeigt werden. hier bekomme ich die meldung, das das format möglicherweiße nicht unterstütz wird oder das eine lmlib nicht richtig installiert sei.

da ich mit yast keine lmlib finden kann, werde das board noch google diese kennt frage(n):

wo finde ich diese? wie ist sie richtig installiert? was sind das für jpgs?

danke.
 

thommyus

Member
Hi Franky,
ops, sorrrrrryyyyyyyyy, natürlich Hi linOS :oops:

das wäre die "imlib" bzw. die "imlib2" beide ind auf der SuSE-DVD drauf. Sind das 3D-Bilder ? Denn nur dann würde es einen Sinn ergeben das Sie angemeckert werden.

Was sagt ein:

file [Datei]

in der Konsole ?
By the Way, ein wirklich guter Bildbetrachter ist GQview.

Gruss
Thomas

[DATEI]= bild.jpg
 
OP
L

linOS

Member
problöem ist das die datei 0 byte hat :/ hab sie auf meinem desktop und da sieht man die größe nicht. für "file" bin ich mit konqueror dahin gesurft und habs gesehen. danke für den tip, ohne den hätte ich es nicht bemerkt ;)
 
Oben