5x Skype Symbol in Kontrollleiste

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
chris28
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 7. Mär 2004, 10:50

5x Skype Symbol in Kontrollleiste

Beitrag von chris28 » 30. Dez 2004, 15:48

Ich habe ein olles Problem, das ich leider nicht lösen kann:

Habe Suse 9.0 KDE 3.2 und Skype installiert.
Weil Skype mal nicht lief, habe ich es mehrmals hintereinander aufgerufen, was nun dazu führt, dass jedesmal wenn ich mich als user anmelde und KDE startet, 5 x skype geöffnet wird und die dazugehörigen Symbole in der Kontrollleiste (unten direkt links von der Uhr) erscheinen.
Dann muss ich jedes einzelne Programm schliessen und beim nächsten Starten von KDE habe ich das gleiche Problem.

Ich würde nun gerne KDE "sagen", dass er nur einmal skype starten soll. Wie mache ich das????

Danke Chris

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 30. Dez 2004, 16:57

Moin chris28,

ich kenne skype zwar nicht, aber normalerweise kannst Du auf die Symbole unten neben der Uhr mit einem Rechtsklick draufgehen und dann entweder direkt oder über Einstellungen festlegen ob sie mitgestartet werden sollen.

chris28
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 7. Mär 2004, 10:50

Beitrag von chris28 » 30. Dez 2004, 18:08

Nur zur Info: Skype ist ein kostenloses Internet-telefonie Programm.
Danke für Deinen Versuch. Das geht jedoch nicht, da ich nur die Optionen habe, das Programm zu beenden oder mich für meine Kontakte als abwesend, oder unsichtbar, oder oder oder darzustellen.

Es muss doch in irgendeinem Programm drinnstehen, was KDE wenn ich mich als User anmelde, starten soll. Da müsste ich die Eintragungen dann nur noch löschen. Aber wo ist das??

Grüße Chris

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 30. Dez 2004, 19:25

Moin chris28,

ich bin leider nicht der Experte für KDE aber hab trotzdem mal gesucht: /opt/kde3/share/autostart sieht für mich nach einem Kandidaten aus. Schau mal da nach ob da entsprechende Einträge drin sind. Aber wie gesagt: Ich übernehm keine Verantwortung! Ich rate hier auch nur herum!

chris28
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 7. Mär 2004, 10:50

Beitrag von chris28 » 30. Dez 2004, 20:45

Gute Idee, ich habe gerade schon skype komplett gelöscht. Daher war es dort nicht mehr drin.
Dann habe ich es neu installiert und nun klappt es.

Also vielen Dank für Eure Hinweise.

Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste