• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie Werkzeugleiste "Dokumentenbeziehungen" wegkrie

Moin, Moin,

ich hab gestern KDE auf die Version 3.3.2 hochgefahren. Beim Konqueror kann ich seitdem nicht dauerhaft diese sch**ß Dokumentenbeziehungs-Leiste rausschmeißen. Wenn ich den Haken entferne und den Konqui dann beende, ist dieser sch**ß beim neu aufmachen sofort wieder da! Aber nicht das er sich nur den Haken wieder hinmachen würde, nein, er macht dafür glatt 'nen neuen Eintrag unter Einstellungen>>Werkzeugleisten! Derzeit hab ich in dem Menue schon 6!!! mal den Eintrag 'Dokumentenbeziehung'.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Hat einer von euch schon 'ne Lösung?
 

Zinnwurm

Hacker
Probier mal Einstellungen->Ansichtsprofil "..." speichern...
und zwar NACHDEM du die Leiste rausgehauen hast. ^^
 

DerLude

Newbie
So ich hatte das selbe Problem. aber mit dem Ratschlag oben aendert sich nichts.
Es ist glaub ich bekannter bug. Also hab ich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen : http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=94814#c7

Dort wird geraten die libs zuverschieben. Da ich aber noch nicht so ne Ahnung habe was das für Befehle sind und was sie machen hab ich per YasT kdeaddons3-konqueror 3.3 deinstalliert. Siehe da weg war diese nervtötenden Dokumentenbeziehung .

Um features wie verschieben nach bei Rechtsclick etc. wieder zu benuetzen hab ich kdeaddons3-konqueror 3.2.1-44 installiert (gab keine Abhaenigkeitsprobleme) und alles ist wieder da wo hingehoert ausser natürlich die Dokumentenbeziehung.
Welche addons sonst verschwinden weiss ich leider nicht. Hab aber nichts gravierendes festgestellt .

Hoffe ich konnte helfen.
 
Oben