• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateiverknüpfung unter KDE

micwo

Newbie
Hallo,

jetzt habe ich mich festgefahren.
Nach dem Update auf KDE 3.3.1 bei Suse 9.1 gab es keine Verknüpfung zwischen config Dateien und einem Editor. Das habe ich nachgeholt und Kate dauerhaft damit verknüpft. Und nun habe ich den Salat. Wenn ich als root den Konqueror starte und auf einen Ordner zum öffnen klicke, öffnet sich Kate mit dem Hinweis, dass es sich um einen Ordner und um keine Datei handelt, und im Konqueror komme nicht in den gwählten Ordner (nur über direkte Eingabe in der Adressleiste).

Jetzt habe ich schon eine Stunde versucht diese Geschichte rückgängig zu machen - ohne Erfolg.

Wer kann mit einem Tip helfen ?

Danke im voraus:
 
Oben