löschen von programmen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Admin@3
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jul 2004, 14:21

löschen von programmen

Beitrag von Admin@3 » 22. Dez 2004, 22:46

hi,
nachdem ich ein programm gelöscht hab, wird das immer noch bei befehl ausführen aufgelistet, und wenn man es starten will, wird angezeigt, dass kdeinit es nicht starten konnte. kann ma nirgendwie diesen link zu dem programm löschen, sodass es nicht mehr bei befehl ausführen aufgelistet wird?
danke schonmal im voraus

Werbung:
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Beitrag von damo » 23. Dez 2004, 03:51

Hm kommt drauf an wie du das Programm gelöscht hast.

Guck mal im Yast ob es noch drin ist. Wenn nicht würd ich die Suche mal anschmeissen.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 23. Dez 2004, 08:09

Guck mal im Yast ob es noch drin ist. Wenn nicht würd ich die Suche mal anschmeissen
so er denn SuSE hat.....
Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn du mal sagst wa du wie du gelöscht hast
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Admin@3
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jul 2004, 14:21

Beitrag von Admin@3 » 23. Dez 2004, 11:20

also ich hab suse 9.2. ich habe ein spiel über die konsole installiert, was dann auch nicht in yast aufgelistet ist und da ich es wieder löschen wollte, hab ich es mit der suchfunkion gesucht und alle einträge davon gelöscht. jetzt ist es halt nur noch in der liste von befelh ausführen aufgelistet und wenn ich es darunter starte wird angezeigt, dass kdeinit das spiel nicht starten konnte. jetzt wollte ich wissen, wo die liste für die porgramme ist, auf die zugegriffen wird, wenn man einen befehl ausführen will unter "befehl ausführen".

Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Beitrag von damo » 24. Dez 2004, 01:36

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste