• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

quanta: wo werden einstellungen gespeichert

eimer

Newbie
hallo zusammen,
bestimmt eine saublöde frage, aber ich finde die lösung einfach nicht.:oops:
ich benutze quanta 3.2.1 unter suse 9.1pro. leider habe ich einiges verstellt, was ich nun wieder nicht mehr in den ursprungszustand versetzt bekomme. deshalb habe ich über yast quanta deinstalliert und anschließend wieder installiert in der hoffnung, daß alle einstellungen wieder orginal sind. leider aber nicht. irgendwo muß es einen ordner oder eine datei geben, in der die userbezogenen einstellungen gespeichert werden. aber wo? hab sie leider nicht gefunden!!
danke für antworten
berni
 

PC-Ulf

Member
Verzeichnis .kde/share/config/ (vom User Verzeichnis ~) die Datei quantarc. Einfach umbennen (oder löschen, jedoch nenne ich lieber immer um und lösche später).

Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
 
Oben