quanta: wo werden einstellungen gespeichert

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eimer
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

quanta: wo werden einstellungen gespeichert

Beitrag von eimer » 14. Dez 2004, 23:04

hallo zusammen,
bestimmt eine saublöde frage, aber ich finde die lösung einfach nicht.:oops:
ich benutze quanta 3.2.1 unter suse 9.1pro. leider habe ich einiges verstellt, was ich nun wieder nicht mehr in den ursprungszustand versetzt bekomme. deshalb habe ich über yast quanta deinstalliert und anschließend wieder installiert in der hoffnung, daß alle einstellungen wieder orginal sind. leider aber nicht. irgendwo muß es einen ordner oder eine datei geben, in der die userbezogenen einstellungen gespeichert werden. aber wo? hab sie leider nicht gefunden!!
danke für antworten
berni
P III; 700 MHz; SUSE 9.1 pro;

Werbung:
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf » 14. Dez 2004, 23:20

Verzeichnis .kde/share/config/ (vom User Verzeichnis ~) die Datei quantarc. Einfach umbennen (oder löschen, jedoch nenne ich lieber immer um und lösche später).

Hoffe es hilft ein wenig. :wink:

Benutzeravatar
eimer
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von eimer » 15. Dez 2004, 09:55

tausend dank, das war´s! :wink:
berni
P III; 700 MHz; SUSE 9.1 pro;

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste