Bei dem KDE 3.2 (Live-CD SuSE 9.1) Schrift verschwommen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
progg
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2004, 21:59

Bei dem KDE 3.2 (Live-CD SuSE 9.1) Schrift verschwommen

Beitrag von progg » 11. Dez 2004, 22:08

Hi :wink:

Ich hab da eine Frage zu der SuSE 9.1-Live CD.
Am Anfang ist alles normal, aber wenn dann das KDE (3.2) geladen wird, ist die Schrift so verschwommen. (sehr sehr unleserlich)
Am Anfang, beim loaden ist es normal.

und "blind" irgendwelche einstellungen zu suchen hab ich zwar schon versucht is aber ein wenig schwer ... :? :wink:

aja, und noch was, ich bin totaler Newbie in sachen Linux ... :roll: , will mir wahrscheinlich bald Debian holen, aber bis da hin wirds wohl noch ein wenig dauern :roll:

danke im vorraus,
mfG progg

Werbung:
Seal
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2004, 11:48

Beitrag von Seal » 13. Dez 2004, 11:53

hi,

erstmal ein fettes lob für / an dieses forum.
les schon einige zeit hier mit und bin deshalb jetzt auch auf linux umgestiegen :)

aber das mit dieser verschwommenen oder unklarer schrift habe ich auch unter llinux 9.2 kde
sieht aus als wenn es 60 herz wären.
steht aber auf 100 herz :(

habe eine gforce 2 gts.

aber da gibts schon nen thread zu

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21346

progg
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2004, 21:59

Beitrag von progg » 14. Dez 2004, 23:09

@ Seal: ja, das therad kenn ich schon
aber, der screenshot, den der poster beigelegt hat, da ist die schrift relativ leicht lesbar
aber in meinem fall kann man leider fast gar nichts lesen, nur sehr sehr große schrift ...
mir geht's net darum, dass die schrift eine gute qualität hat, lesbar sollte sie zumindest einmal sein :lol: :?

und da ich ein linux n00b bin weiß ich auch net wie ich einen screenshot machn kann und per ftp irgendwo hochladen ... :wink:


mfG progg,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast