KDE 3.3.0 und gnome mix rückgängig machen ??

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Audiator
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2004, 08:59

KDE 3.3.0 und gnome mix rückgängig machen ??

Beitrag von Audiator » 10. Dez 2004, 22:49

Hallo....

ich habe erfolgreich und OHNE irgendwelche komplikationen das SuSE update von Version 9.1 auf 9.2 aufgespielt. Nun habe ich danach mal einwenig in den Menüs rumgeklickert um zu sehen was es denn so neues gibt. Unter anderem auch auf "System - Dateiverwaltung - Computer".... Das war nich so Klasse !! :-(
Seitdem habe ich auf dem Desktop 8 Icons (Computer, Persönlicher Ordner, floppy, cdrecorder, dvdrecorder, Trash. Drucker und Müll). Die Icons sehen aus wie ein Blatt Papier bei dem die obere linke Ecke abgeknickt ist. (Ich benutze KDE 3.3.0 --- Dort habe ich auch eingestellt das KEINE Icons auf dem Desktop angezeigt werden sollen !! ich realisiere Icons mit Superkaramba Themen) Außerdem habe ich seitdem ein anderes Menü wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke... dort gibt es nur:
- Ordner anlegen
- Starter anlegen
- Dokument anlegen
- nach Namen aufräumen
- Anordnung fixieren
- Desktop-hintergrund ändern

Nun habe ich schon in verschiedenen Foren gesucht (Rubriken KDE und gnome), ob ich irgendwo nen Tip finde wie ich das wieder rückgängig machen kann..... hab aber leider nix gefunden.... weil ich auch irgendwie gar nicht so richtig weiß wonach ich GENAU suchen soll. :-( Mittlerweile bin ich soweit das dies irgendwas mit gnome zu tun hat.... da habe ich einen Beitrag von Admine gefunden die auf eine Frage geantwortet hat wie man die gnome icons vom desktop löschen kann. Im Ordner "desktop" im Homedir löschen.... Da sind sie aber nicht.... auch nicht im Ordner .gnome_desktop im Homedir.... Ich habe auch mal das gnome Kontrollzentrum aufgemacht... dort habe ich auch nichts passendes gefunden... :-(

kann mir jemand sage wie ich das wieder Rückgängig machen kann ???

Vielen Dank schonmal im voraus....

Gruß
You must install Win95 or better. I installed Linux ! :-)

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Audiator
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2004, 08:59

ich glaub ich habs gefunden... :-)

Beitrag von Audiator » 11. Dez 2004, 00:18

Hallo leute.....

ich habe mal weiter geforscht und heraus gefunden das das alles irgendwie mit nautilus zusammenhängt..... ich habe mir mal meine Prozesslist aufgerufen und den nautilus Prozess beendet..... und siehe da..... die Icons sind wech..... und das kontextmenü vom Desktop ist auch wieder das alte.... :-)
Nun bin ich mal gespannt wie es sich nach dem nächsten Rechnerneustart verhält.....

wenns dann wieder da is meld ich mich wieder.... :wink:
You must install Win95 or better. I installed Linux ! :-)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast